Halbseitige Sperrung L 371

Veröffentlicht am: 30.01.2024

Ab Montag, dem 5. Februar, beginnt die Radwegsanierung entlang der L 371 im Bereich Kreuzung Steeg bis Einmündung Gladbacher Straße. Gleichzeitig werden die Straßenbauarbeiten auf der L 3 unterbrochen. Die derzeit bestehende Sperrung der L 3 wird am Montag im Laufe des Tages vollständig aufgehoben.

Aus Arbeitssicherheits- und Arbeitsschutzgründen sowie zur Einhaltung von Rettungszeiten ist auch während dieser Baumaßnahme eine halbseitige Sperrung der Straße erforderlich. Eine großräumige Umleitung für den motorisierten Verkehr sowie für den Rad- und Fußverkehr wird entsprechend eingerichtet.

Durch die Einbahnstraßen-Regelung kann lediglich der Verkehr aus Waldniel Zentrum sowie von der Autobahnausfahrt „Schwalmtal“ kommend in Richtung Hostert fahren. Anwohnerinnen und Anwohner der Rösler-Siedlung können während der Baumaßnahme nicht mehr aus der Römerstraße aus- und einfahren. Sie müssen alternativ etwa über die Bernhard-Rösler-Straße oder Willy-Rösler-Straße fahren. Für Fußgängerinnen und Fußgänger und Radfahrende wird allerdings an der Kreuzung Römerstraße eine provisorische Ampelanlage eingerichtet.

Die Arbeiten auf dem Teilstück der L 371 werden voraussichtlich Ende Februar abgeschlossen. Es kann zu witterungsbedingten Verzögerungen kommen